vsBlack Forum Uni 71
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
vsBlack Forum Uni 71

Hier ist das offizielle Forum der vsBlack in Uni 71
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Deuterium Autarkie

Nach unten 
AutorNachricht
Dragonlady




Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 57
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 14.04.08

Deuterium Autarkie Empty
BeitragThema: Deuterium Autarkie   Deuterium Autarkie Icon_minitimeDo Apr 17, 2008 12:48 pm

Während meines Aufbaus hatte ich eine Zeitlang massive Deuteriumprobleme und war sehr stark auf Importe von deuts angewiesen also überlegte ich mir wie ich das ändern kann

Ziel dieser Strategie ist es sich so weit wie möglich von externen Deuterium-Lieferungen unabhängig zu machen...das bedeutet das man seine eigene Deutsproduktion so gestaltet das man genug deuterium zum saven der Hauptflotte, für Forschungen, für den Schiffsbau usw einnimt und niemals auf dem Trockenem sitzt...also immer einsatzfähig ist.

Diese "Autarkie" besteht aus 2 Elementen:

1. Die Deutsminen werden nicht vernachlässigt und stehts nur mit Solarwerken und WENIGEN Solarsats versorgt- fusionswerke fressen deut und dienen nur dem Notfall- also max stufe 5...mehr Fusionswerk braucht man nicht.
Ziel sollte sein die Deutsminen auf Stufe 25 hochzutreiben...hierbei sollte man einen Plani auf Position 15 haben (hier min 180 Felder)...
Wichtig dabei ist das alle Kolonien die gleiche Deutsminenstufe haben und im täglichen Wirtschaftskreislauf abgeschöpft werden...
Auf dem HP macht man wegen des Platzmangels dann nur noch Deutsminen^^
Lieber 1 Deutsmine zuviel als zuwenig...Metall udn kriss bekommt man mit den "Raidfleets" deutlich billiger reindenn Solarwerke werden extrem teuer^^....da sollte man diese Energie in Deuteriumminen investieren^^.....

2: der Todestern zum Saven:

Diesen 2 Schritt braucht man ab einer gewissen Flottengröße wenn das saven dann mehrere 100k deuts kostet ohne RIP.
Der Rip bietet durch seine extreme langsames Wesen eine gute Möglichkeit billig zu saven...zwar ist die Entwicklung und der Bau sehr teuer aber schon nach 2-3 Wochen hat man die deutskosten wieder drin und spart meherer 100k....später dann Mios an deut^^..

Man muss einfach schauen wieviel deuts man benötigt um über die Runden zu kommen und seine Produktion darauf einstellen...zur zeit ist es bei mir so das ich mit Deutmine 25 auf allen Kolos eine Flotte im 300er Bereich extrem billig saven kann und ca 1 mio deuts pro tage gewinn habe^^....uns alle Projekte die ich bauen will schnell anklicken kann^^....

Die Option Deuterium einzutauschen hat man immer und sollte man auch zusätzlich nutzen um ein teures Projekt schneller finanzieren zu können^^....oder einfach den Vorat zu vergrößern^^...
Nach oben Nach unten
 
Deuterium Autarkie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
vsBlack Forum Uni 71 :: News :: Lexikon :: D-
Gehe zu: